Die Weihnachtszeit steht bereits vor der Tür, denn Black Friday und Cyber Monday sind die wichtigsten Weihnachtseinkaufstage im E-Commerce – sowohl für Einzelhändler als auch für Käufer. Insbesondere ...
Die letzten großen Retailer haben ihre Katalogproduktion eingestellt: Otto und Ikea produzieren keine Kataloge mehr. Auch einer unserer Bestandskunden aus der Reisebranche, der immerhin 60.000 Seiten ...
Mit dem rapiden technologischen Wandel ist es kein Wunder, dass auch der eCommerce Markt an Geschwindigkeit gewonnen hat. Dabei haben sich die Begriffe Next Generation Commerce sowie Headless ...
Die Einführung eines Digital Asset Management Systems klingt erst einmal ziemlich trivial: Mediadaten importieren, diese strukturieren und verwalten sowie an die Ausgabekanäle ausspielen. Doch hinter ...
Seit Jahren beobachten wir eine Veränderung in den Customer Journeys und den damit verbundenen Verkaufsprozessen. Im B2C ist die Digitalisierung längst Bestandteil einer jeden Verkaufsstrategie. Auch ...
Wenn man Kunden im Bereich Content Management und Customer Experience berät, fällt einem auf, wie schnell sich die Dinge und Prozesse verändern. Vor allem auch im Bereich Marketing hat sich doch so ...
Die Bedeutung von Marken (Branding) hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Von Ihrer Positionierung bis hin zur Kundenwahrnehmung hat sich vieles verändert. Marken werden immer ...
Das Kundenerlebnis sollte bei Unternehmen, mit einem digitalen Auftritt eine hohe Priorität haben. Dies ist zumindest für ihre Endkunden wichtig, denn mit Amazon und Co. ist ein gewisser Standard ...
Das Wort in den "aktuellen Zeiten" kann doch wirklich kein Mensch mehr hören. Aber eines bringt das natürlich unwillkürlich mit sich. Die Veränderung im Marketing und bei der Kundenansprache wird ...