By Florian Geisberger
on November 30, 2021
Die Weihnachtszeit steht bereits vor der Tür, denn Black Friday und Cyber Monday sind die wichtigsten Weihnachtseinkaufstage im E-Commerce – sowohl für Einzelhändler als auch für Käufer. Insbesondere ...
By Timo Wollny
on Oktober 04, 2021
Die letzten großen Retailer haben ihre Katalogproduktion eingestellt: Otto und Ikea produzieren keine Kataloge mehr. Auch einer unserer Bestandskunden aus der Reisebranche, der immerhin 60.000 Seiten ...
By Timo Wollny
on Juni 17, 2021
Mit dem rapiden technologischen Wandel ist es kein Wunder, dass auch der eCommerce Markt an Geschwindigkeit gewonnen hat. Dabei haben sich die Begriffe Next Generation Commerce sowie Headless ...
By Nadja Enzinger
on Juni 15, 2021
Die Einführung eines Digital Asset Management Systems klingt erst einmal ziemlich trivial: Mediadaten importieren, diese strukturieren und verwalten sowie an die Ausgabekanäle ausspielen. Doch hinter ...
By Timo Wollny
on Juni 07, 2021
Seit Jahren beobachten wir eine Veränderung in den Customer Journeys und den damit verbundenen Verkaufsprozessen. Im B2C ist die Digitalisierung längst Bestandteil einer jeden Verkaufsstrategie. Auch ...
By Marketing
on Mai 25, 2021
Wenn man Kunden im Bereich Content Management und Customer Experience berät, fällt einem auf, wie schnell sich die Dinge und Prozesse verändern. Vor allem auch im Bereich Marketing hat sich doch so ...
By Marketing
on April 13, 2021
Die Bedeutung von Marken (Branding) hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Von Ihrer Positionierung bis hin zur Kundenwahrnehmung hat sich vieles verändert. Marken werden immer ...
By Marketing
on März 25, 2021
Das Kundenerlebnis sollte bei Unternehmen, mit einem digitalen Auftritt eine hohe Priorität haben. Dies ist zumindest für ihre Endkunden wichtig, denn mit Amazon und Co. ist ein gewisser Standard ...
By Isabella Kolb-Wollny
on März 04, 2021
Das Wort in den "aktuellen Zeiten" kann doch wirklich kein Mensch mehr hören. Aber eines bringt das natürlich unwillkürlich mit sich. Die Veränderung im Marketing und bei der Kundenansprache wird ...