Die censhare Ecosphere Days 2023, die am 09. und 10. November im Hilton Vienna Park stattfanden, waren ein wegweisendes Ereignis für die Zukunft des Marketings und der Content-Produktion. Die ...
...wir haben eine neue Mitarbeiterin für den Bereich Marketing, ich freue mich sehr, dich in unserem Team willkommen zu heißen liebe Kerstin. Kerstin wird zukünftig die Verantwortung für das ...
In der heutigen digitalen Welt ist es für Unternehmen unerlässlich, ihre digitalen Assets effektiv zu verwalten. Das kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn sie über verschiedene ...
E-Commerce-Plattformen haben den Online-Handel revolutioniert, indem sie Unternehmen die Möglichkeit geben, Produkte auf globaler Ebene zu verkaufen. Für Unternehmen, die ihre Produkte über ...
Die Einführung eines PIM-Systems ist ein Schritt, der gut durchdacht sein muss. Aber nicht nur die Einführung ist entscheidend, sondern bereits der Schritt zuvor: die Auswahl eines geeigneten ...
Produktinformationen sind ein wichtiger Bestandteil jedes B2C- und B2B-Unternehmens. Um sicherzustellen, dass diese Informationen aktuell, vollständig und einheitlich sind, ist es wichtig, eine ...
Für eine gute Product Experience sind viele Punkte wichtig. Dazu zählt zweifelsfrei, dass man seine Kunden, also seine Zielgruppe gut kennt und weiß, wie man sie in ihrer Customer Journey am ...
Texte für den eigenen Online-Shop, Texte für den Katalog, Texte für externe Marktplätze, Texte für die Metabeschreibungen, Texte für SEO, Texte für den Newsletter, Texte bis auf die unterste ...
Wahrscheinlich kennen Sie den Spruch “Content is King!”, der bereits im Jahr 1996 von Bill Gates geprägt wurde und seither fester Bestandteil im Online Marketing ist. Wie ein Glaubenssatz hat sich ...
Am 29. und 30. Juni 2022 fand nach längerer Corona Pause endlich wieder die K5 Konferenz im Estrel Berlin statt. Getreu dem Motto #learnfromthebest #meetthebest #bethebest trafen sich ...
Die Weihnachtszeit steht bereits vor der Tür, denn Black Friday und Cyber Monday sind die wichtigsten Weihnachtseinkaufstage im E-Commerce – sowohl für Einzelhändler als auch für Käufer. Insbesondere ...
Die letzten großen Retailer haben ihre Katalogproduktion eingestellt: Otto und Ikea produzieren keine Kataloge mehr. Auch einer unserer Bestandskunden aus der Reisebranche, der immerhin 60.000 Seiten ...
Mit dem rapiden technologischen Wandel ist es kein Wunder, dass auch der eCommerce Markt an Geschwindigkeit gewonnen hat. Dabei haben sich die Begriffe Next Generation Commerce sowie Headless ...
Die Einführung eines Digital Asset Management Systems klingt erst einmal ziemlich trivial: Mediadaten importieren, diese strukturieren und verwalten sowie an die Ausgabekanäle ausspielen. Doch hinter ...
Seit Jahren beobachten wir eine Veränderung in den Customer Journeys und den damit verbundenen Verkaufsprozessen. Im B2C ist die Digitalisierung längst Bestandteil einer jeden Verkaufsstrategie. Auch ...
Wenn man Kunden im Bereich Content Management und Customer Experience berät, fällt einem auf, wie schnell sich die Dinge und Prozesse verändern. Vor allem auch im Bereich Marketing hat sich doch so ...
Die Bedeutung von Marken (Branding) hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Von Ihrer Positionierung bis hin zur Kundenwahrnehmung hat sich vieles verändert. Marken werden immer ...
Das Kundenerlebnis sollte bei Unternehmen, mit einem digitalen Auftritt eine hohe Priorität haben. Dies ist zumindest für ihre Endkunden wichtig, denn mit Amazon und Co. ist ein gewisser Standard ...
Das Wort in den "aktuellen Zeiten" kann doch wirklich kein Mensch mehr hören. Aber eines bringt das natürlich unwillkürlich mit sich. Die Veränderung im Marketing und bei der Kundenansprache wird ...