Digital Publishing

Profitieren Sie von der Digitalisierung Ihrer Print-Prozesse

Print Publishing als wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes

Gelayoutete Werbemittel sind aus unsrem Alltag immer noch nicht wegzudenken und so bald wird das auch nicht passieren. Während klassische Kataloge im B2C an Bedeutung verloren haben, spielen Produktkataloge und Preislisten im B2B immer noch eine wichtige Rolle und sind oft noch eins der wichtigsten Werbemittel. In vielen Läden finden wir POS-Materialien, seien es Poster in Modegeschäften, oder die Angebotsanzeigen in den Supermärkten. Starke Marken produzieren inzwischen marktspezifische oder individualisierte Werbemittel, um Awareness bei Ihrer Zielgruppe zu schaffen. Und Flugblätter in unseren Briefkästen gehören auch noch zum Alltag. 

Print verbindet die digitale mit der offline Welt, schafft Emotionen, macht das Abstrakte greifbar. Damit ist Print ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix.

Die Publishing-Prozesse müssen sich aber den heutigen Begebenheiten anpassen. Werbemittel müssen effizient und kostengünstig erstellt werden können, die Ansprüche der Kunden nach Relevanz und Individualisierung müssen bedient werden können und Print-Werbemittel müssen in Kombination mit anderen digitalen Werbemaßnahmen koordiniert werden. 

Ohne eine Digitalisierung der Print Prozesse sind diese Herausforderungen nicht mehr zu bewältigen. Mit unseren beiden Technologiepartnern Werk II und censhare bieten wir Software-Lösungen, die ganz unterschiedliche Herausforderungen lösen können. Werk II ermöglicht einen unglaublich hohen Grad der Automatisierung,  während censhare von seiner starken Planungsoberfläche profitiert. Die Wahl des richtigen Tools hängt von Ihren Anforderungen ab und lässt sich nicht pauschal beantworten. 

 

 

Lesen Sie unser Whitepaper!
Erfahren Sie mehr über Digital Publishing in unserem kostenlosen Whitepaper!

Unsere Technologien