Whats up?

Blog rund um Customer Experience, Content Management und Neuigkeiten von kolb digital.

Aufbau und Managment von Marken Heute

Marketing Apr 13, 2021 4:45:41 PM
Aufbau und Managment von Marken Heute

Die Bedeutung von Marken (Branding) hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Von Ihrer Positionierung bis hin zur Kundenwahrnehmung hat sich vieles verändert. Marken werden immer wichtiger, nicht nur im Sinne der subjektiven Verkörperung durch bspw. Designer-Mode, sondern auch im Hinblick auf Vertrauen in eine Marke durch eine positive Customer Experience. Im Hinblick auf Vertrauen, sollte jedoch auch immer der Zweck einer Marke klar hervorgehen. Was gilt es heute beim Aufbau einer Marke zu beachten?

Customer Experience im Mittelstand: Expectations vs. Reality

Marketing Mar 25, 2021 12:06:19 PM
Customer Experience im Mittelstand: Expectations vs. Reality

Das Kundenerlebnis sollte bei Unternehmen, mit einem digitalen Auftritt eine hohe Priorität haben. Dies ist zumindest für ihre Endkunden wichtig, denn mit Amazon und Co. ist ein gewisser Standard gegeben. Demnach sollten auch die Mittelständischen Unternehmen großen Wert auf die Customer Experience legen. Gerade in Zeiten der Pandemie, wo das Einholen von Informationen digital geschieht, wird aber schnell klar, dass nicht alle Unternehmen diesen Ansprüchen gerecht werden. Wir stellen uns die Frage "Customer Experience im Mittelstand: Erwartungen vs. Realität".

Wohin geht die Reise?

Isabella Kolb-Wollny Mar 4, 2021 4:43:17 PM
Wohin geht die Reise?

Das Wort in den "aktuellen Zeiten" kann doch wirklich kein Mensch mehr hören. Aber eines bringt das natürlich unwillkürlich mit sich. Die Veränderung im Marketing und bei der Kundenansprache wird noch deutlicher als zuvor. Die Kommunikation ändert sich von Push zu Pull. Kunden informieren sich immer mehr über Produkte und Dienstleistungen und wissen meist zu 57% Prozent schon für was sie sich entscheiden, bevor sie überhaupt gezielt in den Kaufprozess gehen.