By Marketing on Juli 19, 2022

K5 Konferenz 2022 - Nachbericht

Am 29. und 30. Juni 2022 fand nach längerer Corona Pause endlich wieder die K5 Konferenz im Estrel Berlin statt. Getreu dem Motto #learnfromthebest #meetthebest #bethebest trafen sich Branchenvertreter um sich über die neuesten Themen und Entwicklungen im Bereich Future Retail - Commerce der Zukunft auszutauschen und an spannenden Vorträgen teilzunehmen.

Der große Pluspunkt der K5 sind nach wie vor die vielen Vorträge und Masterclasses der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Themen waren in diesem Jahr unter anderem Nachhaltigkeit im E-Commerce, erfolgreiche Marktplatz-Strategien und ein Umdenken im Marketing à la "Raus aus der Sättigungsfalle – E-Commerce muss Upper Funnel lernen". Erstmals gab es auch ein FEMALE in RETAIL FORUM auf dem sich Frauen, die im Retail tätig sind, connecten und von ihren Erfolgsgeschichten berichten konnten.

Auch wir waren als kolb digital zusammen mit unserem Partner censhare wieder bei der K5 dabei und konnten neben informativen Gesprächen mit Partnern und potentiellen Kunden viele Impulse und News aus der Branche sammeln. 

Einer der wichtigsten Aspekte um die eigenen Kunden auch in Zukunft vom eigenen Produkt, der eigenen Marke oder Service überzeugen und begeistern zu können, ist Content Management. Modernes E-Commerce funktioniert nicht mehr ohne Mediadaten, Produktinformationen oder redaktionellen Content. Kurz gesagt Content Management befeuert E-Commerce. 

K5 Konferenz 2022 Messestand censhare & kolb digital

Neben den Vorträgen steht auf der K5 das Networking im Mittelpunkt. Unsere Technologiepartner @Commercetools und @Retresco waren mit eigenen Ständen vertreten und haben maßgeblich zur tollen Atmosphäre auf der K5 beigetragen. Viele andere Partner und Weggefährten hat man wiedergetroffen; teilweise in alter Funktion, teilweise in neuen Funktionen. So hat sich die K5 zum Klassentreffen der E-Commerce Community entwickelt. Und auch abseits der offiziellen Tracks konnten wir neue Technologien kennenlernen, neue Partnerschaften knüpfen oder auch einfach "alte" Kollegen und Weggefährten wiedertreffen.  

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie Content Management, PIM oder DAM Systemen Ihren Arbeitsalltag verbessern und Effizienzen steigern können, dann finden Sie weiterführende Informationen auf unserer Website.

 

K5 Konferenz 2022 Impression

Quellen:

https://www.k5.de/events/k5-konferenz/programm/

https://www.k5.de/learnfromthebest/k5-blog/k5-future-retail-conference-2022-das-programm/

 

Published by Marketing Juli 19, 2022