By Kerstin Pertzsch on August 03, 2023

Hallo Team, darf ich vorstellen...

...wir haben eine neue Mitarbeiterin für den Bereich Marketing, ich freue mich sehr, dich in unserem Team willkommen zu heißen liebe Kerstin. Kerstin wird zukünftig die Verantwortung für das Marketing bei kolb digital rocken, das waren die ersten Worte meines zukünftigen Chefs Timo Wollny, dem COO bei kolb digital.

Klaro war ich am ersten Tag etwas aufgeregt, aber das Onboarding war total unkompliziert und die Vorstellungsrunde war schon sehr lustig und auch wenn ich mir am ersten Tag noch nicht alle Projekte merken konnte, die Namen der neuen Kollegen hatte ich bis auf einen schon ganz gut drauf - zu meiner eigenen Verwunderung, denn mein Namensgedächtnis war nicht das Beste.

Das Team-Building-Event am Nachmittag war auch sehr lustig und ich konnte dabei schon meine Kolleginnen etwas näher kennenlernen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein rohes Ei so zu verpacken, dass es einen Fall aus 3 Metern Höhe unbeschadet übersteht. Die Herausforderung war, dass wir nur 1 Meter Klebestreifen, etwa 25 Blatt Papier und knapp 20 Minuten Zeit hatten, um eine schützende Umverpackung zu gestalten.

Wir Mädels entschieden uns für die #HimmerHölleVariante, die wir noch aus unserer Schulzeit kannten. Wir verwendeten die Eierbecher-Waben-Technik als Kern und umwickelten das Ei dann mit Papier, sodass es wie ein riesiges Dino-Ei aussah. Nachdem das ganze auch noch schnell gehen musste, war Teamwork gefragt - wir haben sehr gelacht! 😂 Die Jungs hingegen hatten eine beeindruckende Röhrentechnik entwickelt. Am Ende mussten wir ein Unentschieden akzeptieren. Danach saßen wir noch gemütlich bei Bier, Radler oder Spezi auf der Terasse und quatschten ein bißchen.

Abends bin ich mit einem zufriedenen Lächeln in meine Rennsemmel🚗 gestiegen und hab mir gedacht "cooler erster Tag, freue mich auf mehr!"

 

Mein Eindruck nach den ersten Wochen bei kolb digital: :rocket:

  • professionelles Onboarding durch Patrick und Jaro:punch:

  • Vollgas von der ersten Woche an und schon erste Ergebnisse bei den SEO Kennzahlen:bar_chart:

  • keine spürbaren Hierarchien und direkte ehrliche und wertschätzende Kommunikation, das schafft eine schöne Vertrauensbasis und eine tolle Teamkultur - Danke Timo

  • MACHEN - ist unser Motto und führt auch zu ersten Erfolgen

  • volle Verantwortung und gleichzeitig Transparenz in allen Prozessen, dass hilft Prozesse zu optimieren und neue Lösungen zu finden

  • Lustige Teamevents mit Biergarten & Co, gemeinsame Kicker-Spiele (hier muss ich noch etwas üben):rofl:

  • Und kreativ ist die neue Aufgabe auch:art:

Fazit: Es macht tooootal Spaß, ist kreativ, ich bin am Puls der Zeit und stehe immer wieder vor neuen Herausforderungen ….genau das was ich gesucht habe!! Und zu guter Letzt lässt es sich Dank flexibler Arbeitszeiten & Homeoffice auch super mit Familie & Hund vereinen!!

 

#Fun #Integration #Wertschätzung #Respekt #Wertschätzung #Team

Published by Kerstin Pertzsch August 3, 2023