E-Commerce im Wandel - Was Sie heute beachten sollten
Die steigende Bedeutung des digitalen Verkaufskanals stellt Unternehmen zunehmend vor die Herausforderung Ihre E-Commercestrategie anzupassen. Social und Mobile Shopping gewinnen stetig an Bedeutung. Gleichzeitig erwarten sowohl B2C, wie auch B2B Kunden eine durchgehend gute zielgerichtete Customer Experience über alle Kanäle hinweg.
Erfahren Sie mehr darüber, welche Möglichkeiten moderne E-Commerce-Plattformen bieten.
Mit dem rapiden technologischen Wandel ist es kein Wunder, dass auch der eCommerce Markt an Geschwindigkeit gewonnen hat.
Dabei haben sich die Begriffe next generation Commerce sowie Headless Commerce über Jahre zu Trendbegriffen entwickelt, womit E-Commerce Produkte beschrieben werden können, welche eben jene Flexibilität sowie Agilität bieten, um dem schnellen Wandel standzuhalten.
Online Shopping findet heutzutage nicht mehr nur im Browser auf den Laptop oder Stand-PC statt. Die Art des Einkaufens hat sich in den letzten Jahren gewandelt, hin zu verschiedensten Kanälen, sei es ganz einfach das Smartphone, das Tablet oder aber auch andere IoT Geräte wie ein Amazon Dash-Button. Jedoch erwartet der Kunde eine konsistente Erfahrung auf all diesen Kanälen.
Die Antwort darauf lautet Headless Commerce.
Lesen Sie unser Whitepaper um herauszufinden, weshalb die Commerce Plattform kopflos ist.
Seit Jahren beobachten wir eine Veränderung in den Customer Journeys und den damit verbundenen Verkaufsprozessen. Im B2C ist die Digitalisierung längst Bestandteil einer jeden Verkaufsstrategie. Auch im B2B steigt die Anzahl der digitalen Käufe kontinuierlich. Die Covid-Pandemie hat diesen Trend noch beschleunigt und hat dem Digitalen Sales branchenübergreifend zweistellige Umsatzzuwächse beschert.
In unserem Blog Beitrag finden Sie mehr zum Thema Next Genreation Commerce und was das für Sie bedeuten kann in der Zukunft.
Eine zielgerichtete Kundenansprache und Customer Journey versprechen hohe Konversionsraten. Mit der SAP Commerce Cloud kann die komplette Customer Journey individuell auf die Ansprüche Ihrer Kunden angepasst werden. Die SAP Commerce Cloud bietet eine zentrale und flexible Plattform zur Abbildung von digitalen Kundenprozessen, mit integriertem Shop, Service Portal und einem Produktinformationsmanagement.
Monolithische Architekturen stehen heute vor der Herausforderung, dass ihre Integration in die zunehmend komplexer werdenden IT-Infrastrukturen immer schwieriger und teurer werden. Daher setzen viele Unternehmen auf Microservices orientierte Architekturen, die maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit versprechen.
commercetools ist einer der Pioniere im NEXT Generation E-Commerce. Das 2006 gegründete Unternehmen ist inzwischen der Marktführer der Headless digital Commerce Lösungsanbieter (IDC 2020).