E-Mail Marketing, AD-Verwaltung, Workflows, etc.
Marketingautomatisierung ist der Prozess zur Optimierung von Marketing-Aktivitäten mithilfe von Software und moderner Technologie - vom ersten Kundenkontakt bis zur anschließenden Betreuung. Wie Marketing-Automation für Ihr Unternehmen gewinnbringend einzusetzen ist und warum es in der Zukunft unersetzbar sein wird, möchten wir Ihnen gerne näher bringen.
Marketing Automatisierung bringt besonders für wiederkehrende Marketing-Aktivitäten große Vorteile. Sie sparen Ressourcen ein und können mit der richtigen Software auf kleinere Abweichungen flexibel reagieren. Die meisten Softwarelösungen lernen auch parallel um Kundenverhalten dazu und verbessern sich von selbst. Sie können sich somit auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Kampagnen konzipieren, während die Automatisierung die zeitintensivste Arbeit für Sie übernimmt.
Hier muss man unterscheiden in die Teilbereiche der Automatisierung. Auf der einen Seite haben wir Aufgaben, welche durch simple Workflow Automatismen dargestellt werden können. Darunter fallen: E-mail Marketing, Chat-bots, Einfache Daten Workflows, etc.
Auf der anderen Seite haben wir Automatismen welche zusammen mit den oben genannten Workflows arbeiten, diese aber durch die Verarbeitung von großen Datensätzen verbessern. Sie erkennen Schnittmengen und wiederkehrende Verhaltensmuster und verbessern somit den Ablauf. Ein Beispiel hierfür wäre die personalisierte Angebotsliste auf Webseiten oder Emails.
Wir, bei der kolb digital sind seit über 50 Jahren Experten auf dem Gebiet der Content Erstellung und Vermarktung. Mit der dynamischen Entwicklung von Marketing-Aktivitäten, haben auch wir uns in diesem Bereich weiter entwickelt. Unser Angebot an Softwarelösungen deckt mit großer Sicherheit Ihre Ansprüche ab und unsere Berater stehen Ihnen für Fragen immer zur Verfügung. Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!