Schaffen Sie digitale Erlebnisse

Geben Sie Ihren Kunden was sie brauchen

Die Interaktion der Kunden mit Unternehmen wird zunehmend digitaler. Über das Web, Mobile und Social Media Kanäle treten die Kunden in Kontakt und erwarten maßgeschneiderte, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kommunikation. Eine Digital Experience Plattform unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation der Kundenkommunikation. 

Gartner definiert eine Digital-Experience-Plattform (DXP) als „integrierte, geschlossene Technologie, die die Zusammenstellung, Verwaltung, Bereitstellung und Optimierung von kontextbezogenen digitalen Erlebnissen über Customer Journeys mit vielen Kundenerlebnisse hinweg ermöglicht“.

Mit dieser Definition eröffnet Gartner viel Interpretationsspielraum, der sich in den Unterschieden heutiger DXPs widerspiegelt. So finden wir heute am Markt DXPs, die den Online-Handel in den Mittelpunkt stellen. Andere DXPs wiederum stellen die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg in den Fokus. Eins bleibt Ihnen allen gleich: Die Interaktion mit Kunden und Konsumenten. 

Kostenloses E-Book
Gemeinsam mit unserem Partner Acquia haben wir ein E-Book rund um DXP erstellt! 

Die Technologien