Content Distribution

Sorgen Sie dafür gesehen zu werden!

Homogenen Content in alle Kanäle ausspielen 

Die reine Content Erstellung und Verwaltung bildet die Basis für die Distribution. Mit einer soliden Digitalisierungsstrategie werden Produkte über Online-Shops oder mittels gelayouteten Dokumenten beworben.

Beim Online-Shopping steht nicht nur der Shop an sich im Vordergrund sondern alles was im Background läuft, wie Lieferanten und Paymentanbindungen dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Um die Produkte gezielt und weitreichend zu bewerben greifen immer noch viele Unternehmen zu gelayouteten und teilweise gedruckten Werbemitteln. Diese können wir (teil-)automatisiert generieren. 

Wir lösen diese Herausforderungen

Online Shopping

Mit der fortschreitenden Digitalisierung ist ein durchdachter Onlineshop und eine ideale User Experience nicht mehr weg zudenken. Durch hohe Retourenraten springen oftmals Kunden ab, da Produkte online anders dargestellt als verkauft wurden. Durch die wechselnden Anforderungen der Kunden, muss ein Onlineshop gut strukturiert und leicht zu bedienen sein. 

Digital Publishing

Die Erstellung von Katalogen und Flyern ist oft mit hohem Aufwand durch z.B.: manuellem Aufbau verbunden. Jedes Werbemittel wird neu erstellt, da sich Änderungen ergeben und führt zu einer hohen Fehleranfälligkeit. Bis zum Drucktermin müssen alle Daten korrekt sein, was viele Korrekturschleifen und lange Wartezeiten mit sich zieht. 

Datendistribution

Produkte mit allen Produktinformationen und Preisen sollen überall im Netz einheitlich gehalten werden. Plattformen wie ebay, amazon oder Google müssen immer auf dem aktuellsten Stand sein. Dies bedeutet enorme manuelle Arbeit um alle Daten auf dem gleichen Stand zu halten. Hinzukommen die Daten aus dem eigenen Onlineshop und die, die teilweise noch in Exceltabellen hochgeladen werden. 

E-Commerce

Die Veränderung im Kauf- und Konsumverhalten im digital Zeitalter ist nicht von der Hand zuweisen. E-Commerce und damit einhergehend der Aufbau eines Onlineshops ist für die meisten Unternehmen nicht mehr aus der Welt zu denken. 

Dabei ist es wichtig, seinen Kunden als König zu betrachten und dahingehend die User Experience immer wieder anzupassen. Damit können Sie sich den Erfolg sichern und Ihre Kunden zu Ihren Fans zu machen. 

Mit einem E-Commerce System können Sie mittels Suchabfragen eine einfache und strukturierte Suche ermöglichen, was für Kunden ein Hauptkriterium darstellt. Durch die Anbindung an Finanzstrukturen und Logistikzentren, können Sie alles aus einem System heraus steuern. Das E-Commerce System wird zudem mit den Daten aus PIM, DAM, etc. gespeist und garantiert somit einen einheitlichen Auftritt über alle Kanäle hinaus. 

Durch die Überwachung von Clickraten lässt sich das Konsumentenverhalten clustern und Sie können mit diesen Informationen Produkte gezielt und absatzsteigernd bewerben. 

Overhead of pin terminal and smartphone on a wooden table

Unsere Leistungen

  • Beratung bei der Digitalisierung des Bestellprozesses
  • Konzeption komplexer E-Commerce Projekte
  • Integration von Commerce-Projekten auf Basis von SAP Commerce
  • Schnittstellentechnologien
  • Klassifizierung von Produktdaten
  • UX / Design Anpassungen
  • POS-Integration, etc.
Gray Button Print on Modern Computer Keyboard.

Enterprise Publishing

Die Planung von Katalogen, Flyern, Magazinen, Preislisten, etc. kann mit Hilfe von Enterprise Publishing (teil-) automatisiert werden. Das erhöht die Effektivität und Effizient bei der Erstellung von gelayouteten Werbemitteln, welche sowohl Online (z.B.: auf Websiten) als auch Offline (z.B.: Flugblätter) verwendet werden können. 

Mit dem Enterprise Publishing haben Sie einen schnelleren Time to Market in der Produktion. Durch die Anbindung an Drittsysteme und dynamischen Abfragen sind die Daten stets vollständig und können per Knopfdruck aktualisiert werden. Somit können Sie Ihren Printprozess digitalisieren. 

Dies führt zur Effizientsteigerung in Ihrem Team, da nicht mehr nach Daten gesucht werden muss und jeder auf dem gleichen Stand ist. Sie können Mutationen und Adaptionen, wie Regionalisierungen und Individualisierungen schnell und einfach vornehmen und somit neue Web2Print Szenarien erstellen.

Unsere Leistungen

  • Prozessberatung zur Digitalisierung von Print-Prozessen
  • Konzeption komplexer Print Projekte
  • Integration von Print-Projekten auf Basis von Werk II und censhare
  • Schnittstellentechnologien
  • Templating
  • Aufbauskripte
  • Sprachwechsel
  • Workflows

Datendistribution

Marken werden vor allem durch einen qualitativ hochwertigen und einheitlichen Auftritt in den Medien gestärkt. Damit einher geht die Bewerbung von Produktdaten. Dies kann mittels einer intuitiven SaaS-Lösung digitalisiert werden, welche die Produktdaten über die unterschiedlichsten Plattformen optimiert und distribuiert.

Mit dieser Lösung können Sie Ihre Daten gezielt und strukturiert mittels Datenfeeds verteilen. Indem Sie die Daten mit Online Marktplätzen verknüpfen, werden Bestellungen über diese Marktplätze mit Ihrem Shopsystem synchronisiert und Sie haben immer den Überblick über Ihren aktuellen Bestand. 

Zudem ermöglicht Ihnen der Einsatz dieses Systems, dass Sie Ihre Produktdaten automatisch für Ihr gesamtes Vertriebsnetz zur Verfügung stellen können. Stärken Sie Ihre Marke indem Sie die Produktdaten Ihrer Verkäufer, Lieferanten und Drittanbieter standardisieren.

Hand writing with a black mark on a transparent board - Chart

Wir vertrauen auf unsere Partner

 

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