Bei censhare handelt es sich nicht nur um ein klassisches PIM System, sondern vielmehr um ein Content-Management System, das aus PIM, DAM und und Content Management Funktionalitäten besteht. So können Produktinformationen, aber auch andere Medien, wie Logos, Strukturen, Stammdaten zentral gespeichert, medienneutral verwaltet und crossmedial ausgespielt werden. D.h. censhare ist eine Omnichannel Content Plattform, die Ihnen die Werkzeuge, Workflows und Prozesse bietet, um Inhalte für jeden Kanal und in jeder Sprache zu erstellen und auszuliefern, lokal oder global.
Dabei befinden sich alle Inhalte auf einer einzigen Plattform - die „Single Source of Truth“. Für Sie bedeutet das die völlige Kontrolle über alle Bilder, Videos, Dokumente und Dateien. Dadurch dass alles miteinander verknüpft ist und alle Parteien auf einer Plattform zusammenarbeiten, kann die Entwicklung und Umsetzung neuer Inhalte und Kampagnen wesentlich schneller und effizienter ablaufen.
Als Kunde erhält man immer das Basispaket, welches die Kernfunktionalitäten wie z.B. die semantische Datenbank, Dateiverwaltung, Front End Technologie oder Rollenverwaltung beinhaltet (genaues im Schaubild unten). Dazu können dann die für Sie bzw. Ihre Anforderungen passenden Produkte (DAM, PIM, CMS) ausgewählt und ggf. um zusätzliche Module wie beispielsweise Variantenmanagement ergänzt werden. Dieses Baukastenprinzip gibt Ihnen die Möglichkeit auch nach und nach Ihr System zu erweitern und an neue Gegebenheiten anzupassen.
Censhare bietet dank des Baukastenprinzips eine hohe Skalierbarkeit und ist daher sowohl für kleinere Use-Cases als auch für große individualisierte Enterprise-Lösungen geeignet.
💡 Erfahren Sie hier mehr über unsere Einstiegslösung "censhare as a Service" für kleine Unternehmen.
Quelle: censhare
Aufgrund der semantischen Datenbankstruktur und den daraus resultierenden kontextuellen Verknüpfungen zwischen Objekten aller Art bietet censhare eine hohe Transparenz für alle gespeicherten Inhalte. Benutzer können leicht und intuitiv nach Dateien suchen und erkennen schnell verwandte Dateien und Dokumente. So haben alle Benutzer immer den Überblick über die aktuellsten Versionen von Digitalen Assets und die Sicherheit über die Korrektheit der Produktinformationen.
Über das Zusatzmodul “Variantenmanagement und Targeting” bietet censhare eine Lösung an, Content mit Zielgruppen zu verknüpfen. So können verschiedene Varianten für unterschiedliche Zielgruppen, Märkte, Kanäle oder Regionen erstellt werden. Über Targeting-Kriterien und Regeln werden die Varianten an Ihre vorab segmentierten Kunden ausgeliefert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.censhare.de
Lesen Sie hier auch mehr zum Thema Product Experience Management.